Aktuelle Informationen

Innovative Robotik-Frühförderung durch LEGO Mindstorms

Starke Unterstützung: Wir können eine Förderung in Höhe von 15.000 Euro von der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte bekanntgeben. Diese wertvolle Unterstützung erlaubt es uns, in eine Reihe von LEGO-Mindstorms-Robotern und -Zubehör zu investieren, was einen entscheidenden Schritt beim Ausbau unseres Technologiezentrums Robotik darstellt. Die Robotik-Frühförderung am Gymnasium „In der Wüste“ wurde damit entscheidend gestärkt.

Die Begeisterung war groß, als unsere Schülerinnen und Schüler während einer Unboxing-Aktion die neuen Geräte in Empfang nehmen durften. Diese Erfahrung hat nicht nur das Interesse an Technik und Innovation gestärkt, sondern ebnet auch den Weg für kreatives Denken und die Problemlösungskompetenz unserer über 40 jungen Lernenden in den Lego-MindStorm-Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium „In der Wüste“.

Durch die Unterstützung der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte können wir unseren Schülerinnen und Schülern nun eine noch umfassendere und praxisnahe Bildung im Bereich Robotik bieten. Diese Initiative steht im Einklang mit unserem Bestreben, einen aktiven Beitrag zur Entwicklung von Fähigkeiten zu leisten, die in der modernen Arbeitswelt unerlässlich sind.

Wir möchten unseren tiefsten Dank an die Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte aussprechen, deren Engagement für Bildung und gesellschaftliche Entwicklung es uns ermöglicht, dieses spannende Projekt umzusetzen. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die diese Initiative auf unsere Schülerinnen und Schüler sowie auf die gesamte Schulgemeinschaft haben wird.

Anstehende Termine

Mittwoch, 06. März 2024,
Probenfahrt Brassband
Mittwoch, 06. März 2024, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Digitalisierung Jg.6
Mittwoch, 06. März 2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Theaterbesuch Jg. 10
Donnerstag, 07. März 2024,
Präventionsveranstaltung Jg. 8 - Kl. 8e
Donnerstag, 07. März 2024,
Wahl Qualifikationsphase für Jg. 11
Freitag, 08. März 2024, 17:00 Uhr - 08:00 Uhr
Adventure-Night (SV)
Samstag, 09. März 2024, 08:15 Uhr - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Kurs Kollegium
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2024
  4. Februar
  5. Innovative Robotik-Frühförderung durch LEGO Mindstorms