Netzwerken und Inspiration auf dem höchsten Niveau

Das Treffen der Smartschool-Mitglieder, initiiert von Bitkom in Berlin, war ein voller Erfolg. Es trafen sich Lehrkräfte von Schulen aus ganz Deutschland, um über die Zukunft der Digitalisierung im Bildungsbereich zu diskutieren. Natürlich war das Gymnasium „In der Wüste“ dabei. 

Themen wie die Potenziale und Risiken von KI-Anwendungen in der Schule, Prüfungsformate der Zukunft und adaptive Lernmethoden standen im Mittelpunkt. Unsere Lehrkraft Vivian Machura war als Teilnehmerin vor Ort und hat wertvolle Einblicke und Anregungen mitgebracht, die unsere Arbeit im Bereich der digitalen Bildung bereichern werden.

Ein besonderer Höhepunkt war der Austausch mit der bildungspolitischen Sprecherin der FDP, Ria Schröder, über die Herausforderungen und Möglichkeiten in der Bildungspolitik. Es war ein Tag voller inspirierender Impulse. Dialog und Zusammenarbeit sind entscheidend.

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Netzwerken und Inspiration auf dem höchsten Niveau