Aktuelle Informationen

HEUREKA! Mensch und Natur 2024 - Wettbewerb mit zwei Landessiegern!

Der Jahrgang 7 hat im November am Wettbewerbs HEUREKA! teilgenommen. Rund um das Thema „Mensch und Natur“ waren im online-Quiz 45 Fragen in 45 Minuten zu beantworten. Nach den Zeugnisferien konnte endlich die Preisverleihung stattfinden. Jahrgangsbeste wurden punktgleich Nils Eidecker und Silas Sundag. Damit erreichten Sie einen 1. Platz auf Landesebene!

Neben den obligatorischen Urkunden gab es für alle Schülerinnen und Schüler ein Teilnahmegeschenk. Die insgesamt elf Preisträger:innen auf Landesebene sowie auf Schulebene haben zusätzlich spannende Spiele gewonnen.

Wir gratulieren ihnen und auch allen weiteren Platzierten zu diesen Erfolgen!

Dr. Gisbert Döpke

Anstehende Termine

Montag, 29. April 2024, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
schulinterne Minifortbildung "Umgang mit schwierigen Schüler:innen"
Dienstag, 30. April 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
BO-Vortrag "Angebote entdecken - Perspektiven ab Jg. 12 im Netz finden"
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Donnerstag, 02. Mai 2024,
letzter Termin für Anträge Wandertage
Donnerstag, 02. Mai 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
Medienprävention Kl. 5a
Freitag, 03. Mai 2024,
schriftliches Abitur Englisch
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2024
  4. Februar
  5. HEUREKA! Mensch und Natur 2024 - Wettbewerb mit zwei Landessiegern!