Aktuelle Informationen

GIdW-Basketball-Mädchen der WK IV holen den Landestitel in die Wüste

Nachdem die Mannschaft um Martina Flerlage im Februar beim Bezirksentscheid in Damme als Zweitplatzierte das Ticket für den Landesentscheid gelöst hat, gelang ihr nun der ganz große Wurf. Mit Martina Flerlage und Lorenzo Korten als Coaches fand die Mannschaft schnell ins Turnier der besten Vier in Niedersachsen in der Artland-Arena Quakenbrück. Im ersten hart umkämpften Spiel gegen das Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade setzten unsere Spielerinnen sich am Ende zufrieden mit 26:22 durch. Im dann folgenden Halbfinale gegen das Gymnasium Oedeme überzeugte die Mannschaft und konnte nach der Schlusssirene auf ein deutliches 24:9 blicken.

Zum dann folgenden Finale traf das Team erneut auf das Franziskusgymnasium Lingen. Auch beim Bezirksentscheid bestritten beide Teams das letzte Spiel und damals hatten die Gegnerinnen am Ende knapp die Nase vorn. Dieses Mal aber war der Erfolg zum Greifen so nah, dass das Team nochmal alles gab. Dafür wurden die Spielerinnen bei Spielende mit einem einem 22:18-Sieg belohnt und dürfen sich von nun an Landessieger 2024 nennen. Damit hat das Team den höchstmöglichen Titel in der Altersklasse im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia gewonnen. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg!

Tanja Bongalski

Anstehende Termine

Montag, 29. April 2024, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
schulinterne Minifortbildung "Umgang mit schwierigen Schüler:innen"
Dienstag, 30. April 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
BO-Vortrag "Angebote entdecken - Perspektiven ab Jg. 12 im Netz finden"
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Donnerstag, 02. Mai 2024,
letzter Termin für Anträge Wandertage
Donnerstag, 02. Mai 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
Medienprävention Kl. 5a
Freitag, 03. Mai 2024,
schriftliches Abitur Englisch
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2024
  4. März
  5. GIdW-Basketball-Mädchen der WK IV holen den Landestitel in die Wüste