Talent Spotlight: ein junger Pianist mit außerordentlicher Begabung

Wir möchten Ihnen heute Jinlin vorstellen, einen Schüler des Gymnasium "In der Wüste", der kürzlich beim Internationalen Klavierwettbewerb MozArte in Aachen den 3. Preis erreicht hat. Wenige Wochen später erhielt er bei den 13. Köthener Bachfesttagen beim Bach-Wettbewerb für junge Klaviertalente Köthen den 2. Preis und den Sonderpreis für die beste Interpretation von einem Werk komponiert von G. F. Händel.

Jinlin übt täglich mehrere Stunden und hat die beeindruckende Fähigkeit entwickelt, sein Publikum mit seinen Darbietungen zu begeistern. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Musik sind inspirierend und zeigen, wie man mit Hingabe und harter Arbeit seine Träume verwirklichen kann.

Das Elternhaus fördert seine Entwicklung. Unterstützung erhält das junge Talent außerdem durch unseren Kooperationspartner Musik- Und Kunstschule Osnabrück und durch die Fachlehrkräfte unserer Schule. Das Gymnasium "In der Wüste" ist in der Stadt Osnabrück und überregional für seine herausragenden Ensembles bekannt.

Wir gratulieren Jinlin zu seinen Erfolgen und freuen uns darauf, seine weitere musikalische Entwicklung zu verfolgen.

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Talent Spotlight: ein junger Pianist mit außerordentlicher Begabung