Juli

Juli

 

Nachdem wir gestern noch einmal uns selbst mit einem grandiosen Schulfest zum 175. Jubiläum des Gymnasiums "In der Wüste" gefeiert haben, wünschen wir heute allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft eine schöne unterrichtsfreie Zeit. Wir haben gemeinsam viel erlebt, in sechs Wochen starten wir wieder durch. 

Alles Gute Euch allen! 

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen. 

Das Sekretariat ist in den Sommerferien in der Zeit vom 20.07.2023 bis zum 08.08.2023 einschließlich geschlossen. Außerhalb dieser Zeit ist das Sekretariat von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr zu erreichen. Termine bitten wir telefonisch oder per Mail zu vereinbaren (Tel. 0541 323-85000, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Ab dem 17.08.2023 ist das Sekretariat wieder von montags bis donnerstags von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags von

Ruderwanderfahrt 2023 auf den Potsdamer Havelseen

Am 26. Juni 2023 war es endlich so weit. Alle Taschen waren gepackt und es ging mit dem Zug auf die alljährliche Ruderwanderfahrt der Ruder-AG. Dieses Jahr fuhren wir nach Werder (Havel) in Brandenburg, nahe Potsdam und Berlin. Begleitet wurden wir

Unsere OberstufenschülerInnen hatten viel Spaß auf dem BrainBuzz-Event zur Wissenschaftskommunikation.



Prof. Tim Kietzmann und Studierende unterschiedlicher Fachbereiche erklärten sehr anschaulich, welche Disziplinen zu dem interdisziplinären Fach "Kognitionswissenschaften" gehören und wie sie zu

Die Schülerzeitung „Wüstendackel“ ist mit dem n-report-Preis 2023 in der Kategorie Audio/Podcasting ausgezeichnet worden.

Im Schuljahr 2022/23 nahmen wir als ausgewählte Schule am Landesprojekts zum journalistischen Arbeiten in der Schule „n-report - Journalismus und Schule“ des Niedersächsischen

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Juli