Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

(c) Jörn Martens / NOZ
(c) Jörn Martens / NOZ

Der Bundeswettbewerb Jugend musiziert fand über Pfingsten in Zwickau statt. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete. Von 17.000 Kindern und Jugendlichen verschiedener Regionalwettbewerbe hatten sich am Ende noch über 2.200 für das Finale auf Bundesebene für die 3. Runde qualifiziert. Darunter gleich drei Jugendliche vom Gymnasium „In der Wüste“. Sie erreichten tolle Ergebnisse und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. 

Lisette Gambietz (Violoncello im Duo) erreichte das Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“, Bennett Witte (Gesang) erreichte den 2. Platz und Lennart Voß (Gitarre Pop) ging mit Platz 1 in seiner Kategorie nach Hause. 

Damit gehören die drei zu den besten Musikerinnen und Musikern ihrer Altersklasse in ganz Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Bericht in der NOZ: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/drei-osnabruecker-bei-bundeswettbewerb-jugend-musiziert-44643673

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"