Herbstferienaktion: Neuer Zaun am Bienengarten

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine größere Reparaturaktion rund um den Bienengarten: Der marode Zaun am Fußweg auf der Seite zu den Sportplätzen und zu den Nahbarn musste erneuert werden.

Bevor aber etwas neues gebaut werden kann, muss die Fläche auch vorbereitet werden - und das war weitaus mühsamer! Die Beete waren komplett verbuscht mit Rosen und anderem extrem stacheligen Gewächs. Dieser Dschungel konnte nach und nach, mit Einsätzen über mehrere Wochen, vor den Herbstferien gelichtet werden. Bei teilweise andauerndem Regen entstand ein riesiger Wall aus Grünschnitt, auf dem kaum noch etwas aufgeschichtet werden konnte.

In den Herbstferien, am 18.10., konnte das Team dann den alten Zaun komplett abbauen und den neuen aufstellen. Vielen Dank für die tatkräftige Mithilfe allen Schülerinnen und Schülern aus der "Schülerfirma Bienen in der Wüste" und aus der AG Bienen/Imkerei.

Dr. Gisbert Döpke

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Herbstferienaktion: Neuer Zaun am Bienengarten