Aktuelle Informationen

Weinernte am GidW: Trauben - Saft - Gelee

Dieser Sommer brachte uns eine so große Menge an leckeren roten Weintrauben, dass wir sie gar nicht alle verzehren konnten. Die Klasse 10d freute sich, in der Vertretungsstunde endlich mal etwas Praktisches machen zu dürfen und erntete den Wein im christlich-jüdischen Garten. Wem die Höhe auf den Leitern nicht so recht war, der blieb am Boden und lies sich die Weintrauben beim Befreien von den großen Reben auch gern mal schmecken. 

Am Nachmittag verarbeiten die fleißigen Helfer der Garten AG die Weintrauben mit der Küchenmaschine und stellten ca 20 Liter frisch gepressten süßen Traubensaft her. Da sich dieser nicht so lange hält, ging die Verarbeitung der Trauben dann in Runde drei: Traubensaft aufkochen, Gelierzucker hinzugeben, in Gläser abfüllen  - und fertig sind 35 Gläser Weintraubengelee für den Adventsbasar. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Christina Bartholomäi

Anstehende Termine

Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Donnerstag, 02. Mai 2024,
letzter Termin für Anträge Wandertage
Donnerstag, 02. Mai 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
Medienprävention Kl. 5a
Freitag, 03. Mai 2024,
schriftliches Abitur Englisch
Freitag, 03. Mai 2024, 11:30 Uhr - 13:05 Uhr
Medienprävention Kl. 5d
Montag, 06. Mai 2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Chor-Abend
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Weinernte am GidW: Trauben - Saft - Gelee