Studientag für Grundschülerinnen und Grundschüler 2024

145 Viertklässlerinnen und Viertklässler lernen, tüfteln, experimentieren und musizieren in spannenden Workshops gemeinsam mit Schüler/-innen und Lehrer/-innen des GIdW

Am 23.11.23 durften wir 145 neugierige Viertklässlerinnen und Viertklässler unseres Kooperationsverbundes mit der Hüggelschule, Rückertschule, Grundschule Hellern bzw. Grundschule Wüste bei uns am Gymnasium „In der Wüste“ begrüßen. Für sie wurden Workshops aus den unterschiedlichen Bereichen angeboten: Archäologie, Verschlüsselungen, Salut! Ca va?, Altsprachlicher Pentathlon, Adventureparcours, Escape Game, Chemie ist, wenn es knallt und stinkt!, Robotik, Musizieren im Ensemble, Drucken mit Tetra Paks und Little Ninja Warriors.

Alle Grundschülerinnen und Grundschüler durften an zwei dieser Workshops teilnehmen, in denen sie sich jeweils 90 Minuten sehr handlungsorientiert die neuen Themengebiete erschließen könnten. Angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von vielen engagierten Schülerinnen und Schülern unserer Talentförderung sowie Lehrerinnen und Lehrern des GIdW.

In allen Workshops herrschte eine motivierte, konzentrierte Stimmung und wir konnten am Ende des Vormittags zufriedene und glückliche Grundschülerinnen und Grundschüler zurück an ihre Eltern übergeben. 

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer!

Laura Lattuch

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Studientag für Grundschülerinnen und Grundschüler 2024