Rosenmontagsturnier 2023

Osnabrück Helau, Wüste Helau! 

Beim traditionellen Rosenmontagsturnier der fünften Klassen stand nach langer Corona-Pause nun endlich wieder die Halle kopf: Ob Zauberer und Hexen, wilde Tiere oder Zombies – über 150 Schülerinnen und Schüler stellten sich den sportlichen Challenges. Angefeuert von ihren Klassenpaten und -patinnen sammelten sie bei den unterschiedlichsten Aufgaben im Laufe des Vormittags fleißig Punkte. Beim „Chickenball“-Turnier brodelte dann die ganze Halle. 

Die Organisation und Durchführung lag ganz in der Hand der „SchuSpoAssis“ der Jahrgänge 9-13, die stets den Überblick behielten und die Aktiven in den Pausen noch mit selbstgebackenen Muffins versorgten.

Neben den sportlichen Leistungen galt es noch die knallharte Jury beim Kostümwettbewerb zu überzeugen. Die besten Kostüme gingen dieses Jahr an den Gentleman, den Joker sowie die Astronautin. 

Den Gesamtklassensieg schnappte sich am Ende die 5b, herzlichen Glückwunsch!

Kirsten Graf

 

 

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Rosenmontagsturnier 2023