Gymnasium "In der Wüste" feiert 175. Jahr des Bestehens

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, nicht zuletzt, weil so viele Ehemalige unserer Einladung gefolgt sind. Ihre Teilnahme war ein Beleg
dafür, dass am Gymnasium „In der Wüste“ der Gedanke der Kooperation und des Wir intakt ist. Das Gymnasium „In der Wüste“ oder kurz „die Wüste“, wie wir unsere Schule seit den 1970er Jahren nennen, war für tausende Schülerinnen und Schüler die erste prägende Kooperationsarena ihres Lebens. 

Das Gymnasium "In der Wüste" im Herzen der Stadt Osnabrück steht nicht nur für gute Bildung, sondern auch für ein kulturelles Erbe, das über die Jahre Bestand hat. Es ist kein Zufall, dass diese Institution heute 175 Jahre alt ist. Es ist das Ergebnis von Generationen von Menschen, die an den Wert von Bildung, Zusammenarbeit und Gemeinschaft geglaubt haben und dafür arbeiten.  

Die vielen lachenden Gesichter der über eintausend Teilnehmenden am Abend und das Bedauern über das gefühlt viel zu frühe Ende der Veranstaltung haben für sich gesprochen.

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Gymnasium "In der Wüste" feiert 175. Jahr des Bestehens