Spende für die Osnabrücker Tafel – Erlös aus Konzert des Wüstenorchesters

Die Übergabe der Spende. V.l.: Volker Fastenau (GidW), Frauke Cordes (Gymnasium Oesede), Katharina Hirata (Schülerin), Dennis Weh (Ratsgymnasium), Herrmann Große-Marke (Osnabrücker Tafel), Felix Werries (Schüler)

Das Wüstenorchester hat im September gemeinsam mit den Orchestern des Ratsgymnasiums und des Gymnasiums Oesede die Wiederauflage des Konzerts „MusikBegegnungen“ veranstaltet – in diesem Jahr im Ratsgymnasium. Bei dem kurzweiligen Konzert wurden verschiedene Stücke der einzelnen Orchester präsentiert, wobei sich die stilistische Bandbreite von Gluck über Rossini bis hin zu Debussy, Mahler und Karl Jenkins erstreckte.

Als Höhepunkte wurden dann wie bereits beim letzten Konzert alle drei Ensembles zusammengeführt und drei Stücke gemeinsam musiziert.

Die Aula des Ratsgymnasiums war bis auf den letzten Platz gefüllt und dementsprechend fielen auch die Spenden aus: 542,50€. Der Betrag wurde wie bereits im letzten Jahr der Osnabrücker Tafel übergeben, deren Vorsitzender Hermann Große-Marke sich sichtlich über die Zuwendung freute.

Dr. Volker Fastenau

  1. Start
  2. Aktuell
  3. November
  4. Spende für die Osnabrücker Tafel – Erlös aus Konzert des Wüstenorchesters