Charmante Advents-Improshow

Einen gut bestückten „Impro-Tannenbaum“ präsentierte die Improvisationstheatergruppe „Improwüstation“ des GIdW am frühen Montagabend. Gut 40 Zuschauer hatten auf den Plätzen im neu renovierten „Beethoven“-Raum Platz genommen. Die besteingespielten Schüler- und Schülerinnen zeigten die Weihnachtszeit mal von anderen Seiten: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ - komprimiert in 10 Sekunden, das Hintergrundgespräch mit Dolmetscher zum Weihnachtsbrauch des „Sandwürmer-Pulena“ in Saudi-Arabien mehr als nur informativ.

Und auch der klassische Weihnachtsnachmittagsbesuch als blutdürstige Vampirgeschichte ließ das Publikum erschaudern. Und dazu die Fachobfrau Darstellendes Spiel Doerthe Loske als charmant durch den weihnachtlichen Abend leitende Moderatorin. ZUGABE!

Text und Fotos: Jörg Wahlbrink

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Dezember
  4. Charmante Advents-Improshow