Seminarfach backt, verziert und spendet Plätzchen

...und macht somit nicht nur sich, sondern auch andere Menschen glücklich

Neben dem ganzen theoretischen Unterricht im Seminarfach „Glückliche und gesunde Schule" in Vorbereitung auf die Facharbeit haben sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche im Unterricht zusammengefunden, um Plätzchen, welche zu Hause gebacken wurden, nun gemeinsam zu verzieren und so voll und ganz in die Weihnachtszeit einzutauchen.  

Dabei konnte in der doch meist stressigen Zeit bei weihnachtlicher Musik etwas entspannt werden und man konnte ein paar Glücksmomente mit den selbst dekorierten Keksen erfahren. Durch die anschließende Spende der Plätzchen an das Osnabrücker Hospiz haben wir aber noch viel mehr Menschen glücklich gemacht und haben eine gute Tat vollbracht. 

Christina Bartholomäi

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Dezember
  4. Seminarfach backt, verziert und spendet Plätzchen