Unsere Schüler/-innen im KIKA 

Das war ein spannender Tag für Birgit Schad von den City Cleaners Germany sowie LehrerInnen und SchülerInnen des Gymnasiums „In der Wüste“ und der Alexanderschule Wallenhorst: Am 29. August wurden sie bei einer großen Müllsammelaktion von einem Kamerateam des Kinderkanals (KIKA) von ARD und ZDF gefilmt. Mit dabei war auch der bekannte KIKA-Moderator Ben, der auch mitanpackte. 

Gesammelt wurde am Ufer des Stichkanals in Wallenhorst-Hollage. René Fischer, der gemeinsam mit Susanne Caje die Recycling-AG unserer Schule leitet, begleitete einige SchülerInnen zum Filmdreh mit Ben und dem KIKA.

Gesendet werden längere Beiträge im KIKA am Montag, 11. September 2023, um 20 Uhr, sowie am Samstag, 16. September 2023, um 19 Uhr. Zudem sind, so City Cleanerin Birgit Schad, weitere Berichte in Formaten wie LOGO, Tigerentenclub und Kika-Live.de geplant.

Hier gibt es einen im OS-Radio ausgestrahlten Beitrag:

Hier geht es direkt zum Beitrag im KiKa: https://www.kika.de/kika-live/videos/die-muellsammel-challenge-102

Anlass für die Berichte ist der World Cleanup Day am 16. September 2023: https://worldcleanupday.de

Weitere Informationen zu den City Cleaners Germany um Gründerin Birgit Schad: https://citycleanersgermany.de 

Dr. Tobias Romberg

  1. Start
  2. Aktuell
  3. September
  4. Unsere Schüler/-innen im KIKA