2. Fairtrade-Schul-Cup

Am 13.9.2023 fand der 2. Fairtrade-Schul-Cup Osnabrück statt. Unsere Schule wurde vertreten von Oskar Plückebaum, Maxim Brüning, Nikolas Bode, Maxime Fischer, Noa Maul, Moritz Braune, Jorick Backherms, Luiz Tesic, Nico Ossege, Julius Mellmann, Bruno Edenfeld und Jamie Moser. Gecoacht wurde das Team durch die AG-Leiter Tom Hülsmann und Lasse Wessels. Trotz zwei Unentschieden gegen die turnierstärksten Mannschaften konnten wir uns letztendlich nicht unter den vorderen Mannschaften platzieren.

Unter dem Motto „Rund um Fair – Faire Fußbälle in Osnabrücker Schulen“ wurde neben dem sportlichen Wettkampf ein Aktionsprogramm mit dem Fokus auf ein globales Fairplay durchgeführt. Dieses wurde unter anderem durch Jungprofis vom VfL Osnabrück begleitet, die als Gegner in der Balljonglage dienten. Abschließend können wir uns über drei neue „faire“ Fußbälle freuen. 

Julia Brand

  1. Start
  2. Aktuell
  3. September
  4. 2. Fairtrade-Schul-Cup