Weihnachten am Gymnasium „In der Wüste“ - einfach besonders

Ein großartiger letzter Schultag vor den Weihnachtsferien war das. Eine harmonische Schulgemeinschaft hat sich gemeinsam von 2023 verabschiedet, sich auf Weihnachten gefreut, sich nachdenklich eingestimmt, fröhlich gesungen, Leckereien verkostet und gezeigt, dass der Geist von Weihnachten am GIdW am letzten Tag vor Weihnachten besonders spürbar ist. 

Eine kurze Auszeit aus der hektischen Vorweihnachtszeit und ein Moment der Ruhe und des Innehalten bot dabei der Adventsgottesdienst 2023. Vorbereitet und durchgeführt wurde er von den SchülerInnen der Religionskurse Jahrgang 11. Im Zentrum stand ein Jahresrückblick auf das vergangene Jahr, der sowohl die dunklen Seiten, aber auch Lichtmomente enthielt. Mit gemeinsamen Adventsliedern, der Lesung des Weihnachtsevangeliums und stärkenden Gedanken für die kommenden Zeit konnten die etwa 200 anwesenden Personen in besinnlicher Stimmung und mit hoffnungsvollen Gedanken den letzten Schultag im Jahr 2023 begehen.

Nachdem wir also alle gemeinsam so wundervoll die wie immer schöne und feierliche Adventszeit mit einem gemeinsam gestalteten letzten Schultag abgeschlossen hatten, seid ihr nun hoffentlich gut in die Ferien gestartet.

Damit aber alle in Erinnerungen an gestern schwelgen können, haben wir hier noch die schönsten Fotos von den drei  wichtigsten Programmpunkten zusammengestellt.

1. Adventsgottesdienst

2. Weihnachtsmarkt

3. Rudelsingen

Vielen Dank an Herrn Langebrake für die hübschen Fotos.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die diese Reise ins Weihnachtswunderland möglich gemacht haben, und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lehrkräften, Eltern und allen, die sich unserer tollen Schule verbunden fühlen, frohe Weihnachten!

 

  1. Start
  2. Aktuell
  3. Dezember
  4. Weihnachten am Gymnasium „In der Wüste“ - einfach besonders