Erfolgreiche Teilnahme der Leichtathleten des GIdW am 37. Staffeltag der Osnabrücker Schulen

Team Wüste auf flotten Beinen beim Laufevent unterwegs

Nachdem 2019 letztmalig der Osnabrücker Staffeltag der weiterführenden Schule von Stadt und Landkreis Osnabrück durch das RLSB ausgerichtet wurde, konnte nach der coronobedingten Pause das bei den Schulen und auch bei unseren Schüler:innen sehr beliebte Laufevent endlich wieder stattfinden.

Mit insgesamt 13 Staffeln in 11 Konkurrenzen gingen 32 Schüler/-innen des Gymnasium „In der Wüste“  an die Startlinie im Sportpark Gretesch. Bei besten Wetter- und Bahnbedingungen sowie von fairer Stimmung getragen gaben die Sportler:innen alles für die Wüste. Dieser Ehrgeiz wurde am Ende belohnt mit den Plätzen 1 bis 6 in den verschiedenen Konkurrenzen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Gestartet wurde jeweils in den Klassen 2010 und jünger, 2008 und jünger, 2007 und älter.

Besonders beeindruckten die jüngsten Mädchen mit Platz 1 (Johanna Fraas, Carla Meyer, Juline Peistrup, Luise Placke, Finja Wasmuth) und Platz 3 (Carla Agel, Lea Marie Bigenski, Pia Fiedler, Lara Rohe, Jule Steinkühler) in der 5 x75m-Konkurrenz sowie auch die Jungen in dieser Klasse mit Platz 3 (Nils Eidecker, Tom Konrad, Luca Meiners, Lasse Schlaack, Bennet Wagner) trotz eines Sturzes eines Läufers während des Rennens. Die Mädchen Jg. 2008 und jünger zogen nach, aber nicht nur im Sprint. Die Altersklasse sicherte sich jeweils in der Staffel sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke den Titel mit zwei Mal Platz 1 (Kurzstrecke: Zoé Fiedler, Svea Rolf, Klea Scheuer, Ida Schwetje; Mittelstrecke: Zoé Fiedler, Nike Küdde, Anne van Münster).

Ein großes Dankeschön geht zudem an unsere Schulsportassistent/-innen, die die Veranstaltung als Kampfrichter/-innen tatkräftig unterstützten und auch im Anfeuern nicht müde wurden.

Die Wüste kann stolz auf die Leistungen und vor allem auf ihre Schüler:innen sein!

Tanja Bongalski

  1. Start
  2. Aktuell
  3. September
  4. Erfolgreiche Teilnahme der Leichtathleten des GIdW am 37. Staffeltag der Osnabrücker Schulen