Aktuelle Informationen

Jahn-Schwimmfest der Osnabrücker Schulen 2024

Top Stimmung im Team

In diesem Jahr wagten zwölf motivierte Schülerinnen und Schüler des GIdW den Sprung ins kalte Nass im Rahmen der jährlich ausgetragenen Staffelwettkämpfe der Osnabrücker Schulen. Aus den Jahrgängen 5-8 gingen Ella Bente, Emma Brüwer, Bo Oswald, Julia Buschkühle, Hanne Schulze und Charlotte Haschke bei den Mädchen an den Start. Die Jungen waren dieses Jahr vertreten durch Ben Burok, Justus Kampe, Jonas Wessels, Henrik Rosemann, Jasper Heumann und Elia Niehaus aus den Jahrgängen 7 und 8.

Die Stimmung im Team war super, die Anfeuerungsrufe laut und alle 4x50m Staffeln, sowohl im Brustschwimmen als auch im Freistil, sind ohne große Patzer ins Ziel gekommen. Als eines der jüngsten und unerfahrensten Teams im Teilnehmerfeld konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer zwar noch keinen Pokal mit nach Hause bringen, die Freistilstaffel der Mädchen mit Hanne, Charlotte, Ella und Julia schaffte aber bereits den Sprung aufs Treppchen und holte Silber.

Herzlichen Glückwunsch!

Neben den aktiven Teilnehmern reisten auch die Schulsportassistenten an, um die Durchführung des Wettkampfes zu unterstützen. Zeiten stoppen, Platzierungen notieren und Urkunden vorbereiten standen auf dem Tagesplan der SchuSpos, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen und zügigen Wettkampf sorgten. Danke für euren Einsatz!

Kirsten Graf

Anstehende Termine

Montag, 29. April 2024, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
schulinterne Minifortbildung "Umgang mit schwierigen Schüler:innen"
Dienstag, 30. April 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
BO-Vortrag "Angebote entdecken - Perspektiven ab Jg. 12 im Netz finden"
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Donnerstag, 02. Mai 2024,
letzter Termin für Anträge Wandertage
Donnerstag, 02. Mai 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
Medienprävention Kl. 5a
Freitag, 03. Mai 2024,
schriftliches Abitur Englisch
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2024
  4. Februar
  5. Jahn-Schwimmfest der Osnabrücker Schulen 2024