Akademien und Zertifikate

Viele Schülerinnen und Schüler haben das vielleicht schon einmal erlebt: Im Unterricht wird der Lernstoff zum wiederholten Male durchgegangen und man selbst langweilt sich und hofft, dass endlich etwas Neues drankommt. Für Schülerinnen und Schüler, deren Begabungen, Talente und Interessen über den normalen Unterricht hinausgehen, gibt es am Gymnasium „In der Wüste“ ein besonderes Förderprogramm.

Unsere Schüler sind eigenständige Persönlichkeiten mit dem Potenzial, morgen mehr zu sein, als sie es heute für möglich halten. Bei allen Schülerinnen und Schülern haben wir das Ziel, die Begeisterung für lebenslanges Lernen zu wecken.

Das Programm ist vielfältig. Die Interessen der Schülerinnen und Schüler stehen dabei im Vordergrund. Die Schule koordiniert und organisiert die einzelnen Bausteine und ermutigt dazu, Talent weiterzuentwickeln.

3. Auslandsaufenthalt
  4. Schulleben