„Jugend trainiert für Olympia“
Unsere WK IV-Tennis-Mannschaft nahm am Bezirksentscheid von "Jugend trainiert für Olympia" in Oldenburg teil. Bei strahlendem Sonnenschein in Oldenburg wurde gefightet, was das Zeug hielt. Im ersten Spiel trafen die Wüstenschüler auf das Gymnasium Lohne. Trotz großem Einsatz mussten sie sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Besonders spannend war dabei das Einzel von Hanna sowie das Doppel von Vera und Luca – beide Matches wurden erst im Match-Tiebreak knapp verloren.
In der zweiten Begegnung trat das GIdW gegen das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht an. Hier konnte unsere Mannschaft klar dominieren. Vera schaffte in einem spannenden Spiel im Champions-Tiebreak den Sieg, die anderen drei Matches wurden von unseren starken Jungs und Mädels deutlicher gewonnen. Endstand: 4:0 für das Gymnasium „In der Wüste“! Mit dabei waren: Hanna Brockmann, Mojito Mummert, Vera Nikulin, Ella Ulusoy und Luca Meiners.
Am Ende belegte unsere Schule damit den dritten Platz beim Bezirksentscheid – ein tolles Ergebnis und ein gelungener Turniertag!
Ulrike Hermes
970 
