Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Von Schülern für Schüler: Abi-Jahrgang "In der Wüste" spendet für Indien

19. Oktober 2017 Das Abitur ist in der Tasche, die Feierlichkeiten sind abgeschlossen und für die Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums "In der Wüste" beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Als letzte gute Tat spendeten sie ihre komplette Jahrgangskasse in Höhe von 1.500 Euro sowie die Kollekte des Abiturgottesdienstes an unsere indische Partnerschule. Das Geld soll dazu beitragen, dass die erste Schul-Imkerei Indiens aufgebaut werden kann.

Im Laufe der letzten Jahre hatte der Abiturjahrgang 2017 eifrig für die großen Abschlussfeierlichkeiten gesammelt. Aus dem Kartenverkauf für den Abiball, Kuchen- und Bratwurstverkauf, der gewonnenen Abschluss-Challenge der Sparkasse als "coolster Jahrgang" usw. war eine ordentliche Summe zusammengekommen. Nach vollendetem Kassensturz verblieben 1.500 Euro, die der Jahrgangssprecher a.D. Ricardo Dück nun an die IndienHilfe Deutschland e.V. überreichte.