Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Versetzung geschafft - nach 29 Jahren!

26. Oktober 2017 G8 oder G9, darüber kann Herr Dr. Reuschel nur müde lächeln. Beeindruckende 29 Jahre war der Berater für akademische Berufe der Agentur für Arbeit Osnabrück durchgehend am Gymnasium "In der Wüste" tätig.

Mit seinen monatlichen Beratungsterminen in unserer Schule hat Herr Dr. Reuschel unzählige Schülergenerationen auf dem schwierigen Weg der Studien- und Berufsorientierung begleitet. "Natürlich kann man in einem 15-minütigen Gespräch nicht die großen Fragen des Lebens klären. Aber die Termine waren immer "Türöffner" für weitere Gespräche und sollten Hilfe zur Selbsthilfe sein und Anstoß geben, um einen eigenen Weg zu finden", so Reuschel, der zufrieden auf die vergangenen Jahre zurückblickt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der sympathische 63-jährige nun von der Schulleiterin Monika Wipperfürth und dem Koordinator für die Studien- und Berufsorientierung, Stefan Salzbrunn, offiziell verabschiedet.