Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Wahlen zum Jugendparlament am GidW

Das Wahllokal in der Aula
Die Wahlhelfer bei der Arbeit
Großer Ansturm in den Pausen

26. Oktober 2017 Am Donnerstag hat sich die Aula unserer Schule in ein echtes Wahllokal verwandelt. Hier wurde das neue Jugendparlament der Stadt Osnabrück gewählt. Der Ansturm war besonders in den großen Pausen enorm, als die SchülerInnen der Oberstufe die Möglichkeit hatten, ihre fünf Stimmen abzugeben. Die SchülerInnen der Klassen 9 und 10 wurden für die Wahlen extra vom Unterricht freigestellt. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung der jeweiligen Fachkollegen.

Zu einer richtigen Wahl gehören natürlich auch die Wahlhelfer. Diese Aufgabe haben SchülerInnen der 10. und 11. Klasse übernommen, die zuvor an der Wahlhelferschulung der Stadt teilgenommen haben. Dank des großartigen Einsatzes von Elisabeth Piehler, Noa Zeiß, Luisa Kenkel, Sabrina Langenstück, Katharina Schüler, Lara Pappert, Max Unterberg, Julia Scharmann und Sally Riek verlief nicht nur die Wahl schnell und unkompliziert, sondern auch die Auszählung der knapp 300 Stimmen. Vielen Dank!

Das Ergebnis der Auszählung wurde streng vertraulich unter Angabe des Code-Wortes an die Stadt übermittelt. 

Auf der Seite des Jugendparlaments wird das Endergebnis aller Schulen jedoch erst in den kommenden Tagen veröffentlicht: http://www.jugendparlament-os.de/