Aktuelle Informationen

Unsere Schüler beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad in Chemnitz

Dieses Wochenende war es so weit: Nachdem sich unsere Schüler beim Regionalwettbewerb der WRO in Bad Laer den 1. Platz  gesichert hatten, ging es nun nach Chemnitz zum Deutschlandfinale. Eine Premiere für alle Beteiligten, die Aufregung wuchs jeden Tag. Unser Team, mit die Jüngsten aus ihrer Kategorie, schlug sich wacker unter den besten Teams aus ganz Deutschland!

Auch wenn es am Ende nicht ganz für die Qualifikation zum Weltfinale in Dortmund gereicht hat, so war es doch eine spannende Erfahrung mit steiler Lernkurve und ungebremster Freude am Tüfteln. Wir vom GIdW sind mächtig stolz! Nächstes Jahr gibt's die neue Chance, dann mit Weltfinale in Panama.

Die Jungs und Mädchen in der Roboter-AG sind schon hoch motiviert am Bauen und Programmieren... - und haben die Sonnenbrille schon mal eingepackt :)

Simon Schneppat

Anstehende Termine

Montag, 29. April 2024, 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
schulinterne Minifortbildung "Umgang mit schwierigen Schüler:innen"
Dienstag, 30. April 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
BO-Vortrag "Angebote entdecken - Perspektiven ab Jg. 12 im Netz finden"
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Mittwoch, 01. Mai 2024,
Tag der Arbeit
Donnerstag, 02. Mai 2024,
letzter Termin für Anträge Wandertage
Donnerstag, 02. Mai 2024, 09:40 Uhr - 11:15 Uhr
Medienprävention Kl. 5a
Freitag, 03. Mai 2024,
schriftliches Abitur Englisch
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Unsere Schüler beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad in Chemnitz