Monatliche Studien- und Berufsberatung an der Schule

Herr Schröder übernimmt die monatlichen Beratungstermine zur Studien- und Berufsorientierung in unserer Schule für die Jahrgänge 10, 11 & 12. Für den Jahrgang 9 bereitet Herr Schröder die BIZ-Besuche vor und betreut auch die Besuche im Berufsinformationszentrum (BIZ) am Johannestorwall in Osnabrück.
Die genauen Beratungstermine werden monatlich durch Herrn Salzbrunn über IServ bekannt gegeben.

pdfCheckliste zur Anmeldung und Vorbereitung für das Beratungsgespräch, bitte zu jedem Termin mitbringen >>333.33 KB

• Sie planen Ihre berufliche Zukunft?
  • Sie haben Fragen zu Studiengängen oder schulischen Ausbildungen?
  • Sie interessieren sich für eine betriebliche Ausbildung und wünschen Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche?
  • Gerne kläre ich mit Ihnen alle Fragen rund um Ihre Studien- und Berufswahl, ausführlich und individuell. Dazu biete ich individuelle, persönliche Beratungsgespräche in der Agentur für Arbeit an, zu denen Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 0800 4 55 55 00 anmelden können.

Hier in der Schule bin ich regelmäßig für Informationsgespräche erreichbar. Den nächsten Schultermin erfahren Sie über das Sekretariat bzw. über die Liste am Schwarzen Brett; dort tragen Sie sich einfach ein.

Peter Schröder

Berufsberater für akademische Berufe
Telefon: 0800 4 55 55 00
Internet: www.arbeitsagentur.de/osnabrueck