Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Musikklasse gewinnt 1. Preis beim 7. Bundeswettbewerb Klassenmusizieren

04. Juni 2018 Die Musikklasse (7a) des Jahrgangs 7 hatte unter der Leitung von Musiklehrerin Kerstin Sicking  das Stück „Orange Juice“ im Rahmen des Wettbewerbs präsentiert. Mit deutlichen Erfolg, wie sich jetzt zeigte. Die Preisträger des Gymnasiums „In der Wüste“ können sich über den 1. Preis in der Kategorie Klassenmusizieren freuen, dieser ist mit 500 Euro dotiert.

Aus einer hohen Bewerberanzahl zeichnete die Fachjury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Jürgen Terhag insgesamt acht Beiträge aus. Zudem wurde ein Publikumspreis vergeben.

Bewertet wurden Praxistauglichkeit, Schülerbezug und Originalität der Arrangements sowie die musikalische Qualität der Ergebnisse. Die Wertung wurde in drei getrennten Gruppen vorgenommen: Für die 3.–4. Klasse, die 6.–9. Klasse sowie für „Musizierklassen“.

Quelle: https://www.bmu-musik.de/projekte/wettbewerb-klassenmusizieren.html

Link zum vollständigen Stück: https://www.youtube.com/watch?v=XMzGJ1eThe0

Link zum prämierten Wettbewerbsbeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=VLycz4NwsnY