• Kontakt: Johanna Garthaus, Laura Gehricke
  • Wochentag: Mittwoch
  • Ort: Sprthalle
  • Jahrgang: 5-8

Man sagt auch, Volleyball sei wie Schach mit 180 kmh. Wer diese hinsichtlich Tempo und Dynamik häufig unterschätzte Sportart und ihre Vielseitigkeit erleben will, kommt in die Volleyball-AG. Dort könnt ihr zeigen, was ihr beim Baggern, Pritschen und Angreifen drauf habt, sowohl in der Halle als auch im Sand.

Wer schon immer wissen wollte, was einen Float-Aufschlag vom Tennisaufschlag unterscheidet, was ein Poke-Shot und ein Rainbow-Shot sind, und wer  versuchen will, das Ganze dann in der Praxis umzusetzen, der ist hier genau richtig. In dieser von unseren Schulsport-Assisentinnenn Johanna Garthaus und Laura Gehricke geleiteten AG wird Volleyball gespielt.

Ihr werdet euch in dieser spannenden Sportart technisch und taktisch weiterentwickeln und euch bereit machen für den Beachvolleyball Sommer im Freibad oder am Strand.

Das Ziel ist es aber auch, irgendwann eine erfolgreiche Schulmannschaft für die Halle und/oder den Sand zu gründen, die unsere Schule erfolgreich bei Turnieren vertreten wird.

5. Sport
  6. Volleyball