Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Sportfest 2016

Klassensieger 5a mit Klassenlehrer Herrn Fischer und Sportlehrerin Frau Grothkopp.
Klassensieger 5a mit Klassenlehrer Herrn Fischer und Sportlehrerin Frau Grothkopp.

Am 27.Mai war es wieder soweit: Sportdress an, Turnschuhe festgeschnürt und das Ziel klar vor Augen – die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun fanden sich auf unserem Sportplatz und in unserer neuen Halle zum Sportfest zusammen.

Und das Ziel war ganz klar: Das deutsche Sportabzeichen.

Erstmals war das Sportfest als Wahlwettkampf gestaltet, sodass neben dem obligatorischen 800m Lauf und dem Sprint weitere Stationen aus dem Bereich Kraft und Koordination gewählt werden konnten. So wurde nicht nur weit sondern auch hoch gesprungen, die Nächsten hüpften galant übers Springseil, während andere den Ball oder die Kugel in die Weite beförderten.

Je nach Leistung sprang am Ende das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze dabei heraus.

Und dabei ging es nicht nur um die individuelle Leistung, denn dieses Jahr wurde erstmals die beste Klasse mit den meisten Sportabzeichen prämiert. So waren stets Anfeuerungsrufe der Klassenkameraden und Lehrer zu hören und es kam zu großartigen Leistungen und vielen persönlichen Bestleistungen.

Am Ende des Tages war es ein Kopf an Kopf Rennen: Platz 3 ergatterte die 5d, Platz 2 schnappte sich die 7e. Der Klassensieg und damit der große Wanderpokal ging mit unglaublichen 25 von 31 möglichen Sportabzeichen an die Klasse 5a, die dies mit dem lautesten Jubelschrei des Tages kommentierte.

Ein besonderer Dank geht nochmal an alle Helfer, vor allem an den Schulsanitätsdienst und die Schüler der 10. Klassen, die den ganzen Tag gemessen, geschrieben, getippt und unterstützt haben.