Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Fast'n'Now in Berlin

21. September 2017 Die Rockband des GidW, Fast'n'Now, hat beim diesjährigen Empfang der niedersächsischen Landessieger von Jugend trainiert für Olympia in der Landesvertretung in Berlin gespielt. Vor ca. 600 Sportlern aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein präsentierte die Band in ihrer neuen Besetzung aktuelle Songs sowie Klassiker wie "Hot and Cold" oder "We Are Family". 

Obgleich die Sportler offenbar von den Wettkämpfen zunächst etwas müde waren, kam zum Schluss dann doch noch Partystimmung auf. Nach der Show klang der Abend bei einem gemeinsamen Getränk am Potsdamer Platz aus, bevor am nächsten Vormittag Sightseeing auf dem Programm stand. 

Bei einer Spree-Rundfahrt wurden berühmte Monumente und Gebäude von Berlin erläutert; anschließend konnten die Musikerinnen und Musiker noch auf der Flaniermeile 'Unter den Linden' bummeln. Auch ein Selfie vor dem Brandenburger Tor durfte natürlich nicht fehlen.

Müde, aber zufrieden, kam die Band am frühen Abend wieder in Osnabrück an. Eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken!

Volker Fastenau