Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Wüstenteam erringt 3. Platz beim Drachenbootcup

Am 29. August 2015 fand bei traumhaftem Wetter der diesjährige Osnabrücker Achter-Cup des Osnabrücker Rudervereins statt. Im Zentrum stehen dabei zuschauerfreundliche Ruderachterrennen über 300 m die durch Schnellkraft am Start und Sprintschnelligkeit überzeugen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch eine Drachenbootregatta veranstaltet an der das Gymnasium „In der Wüste“ mit einem gemischten Team aus Schülern und LehrerInnen teilnahm. Bei dieser schnell zu lernenden, rasanten und spaßigen Sportart belegte die Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Mit dabei waren der Schüler Ricardo Dück mit seinen Ruderkollegen vom ORV  und die LehrerInnen Frau Begerow, Herr Grothaus, Frau Kalk-Fedeler, Herr Pundsack, Frau Scetaric und Herr Schleper.

Im nächsten Jahr wird sich das Wüstenteam hoffentlich noch ein paar Plätze weiter nach vorn schieben können!