Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Gymnasium „In der Wüste“ beim Technologietag 2015 vertreten

Am Sonntag, den 11.10.2015, fand der diesjährige Technologietag im Schloss der Universität Osnabrück statt. Unter dem Motto „Sehen, staunen und begreifen“ wurden eine Vielzahl von unterschiedlichen Exponaten und Workshops aus dem Bereich Technik angeboten.

Auch Rosa Kannengießer, die in diesem Jahr ihr Abitur am Gymnasium „In der Wüste“ absolvierte, war beim Technologietag eingeladen, ihr diesjähriges Jugend forscht Projekt einem breiten, technikbegeisterten Publikum vorzustellen. Rosa beschäftigte sich in ihrem Projekt mit der Energiegewinnung aus Regenwasser und konnte beim Technologietag mit ihrem selbstkonstruierten Exponat viele interessierte Zuhörer für ihr alltagsnahes Projekt begeistern.