Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Stadtsportbund gratuliert dem Gymnasium „In der Wüste“

Am 22. Mai heißt es bereits zum dritten mal "Höher, schneller, weiter" im GiDW, wenn die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des jährlichen Sportfests das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Im vergangenen Jahr waren es über 300 Schülerinnen und Schüler, die die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich bewältigten. Ein herausragendes und in Osnabrück einzigartiges Ergebnis, wo doch auch bereits im Jahr 2015 schon über 300 Urkunden vergeben werden konnten. Diese Erfolgsbilanz bliebt auch dem Stadtsportbund Osnabrück nicht verborgen, sodass Sportabzeichenreferent Udo Mehlert persönlich gratulierte. Für die nächsten Prüfungen überreichte er ein Prüferset und wünscht allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg beim nächsten Sportfest. Ob der Erfolg des letzten Jahres noch getoppt werden kann, wird sich Ende des Monats zeigen, wenn wieder alle in die Sportschuhe springen und ihr Bestes geben.