Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Fulminanter Auftritt von Fast'n'Now

13. März 2018 An diesen Auftritt werden sich die Musiker der Band Fast'n'Now sicher noch lange erinnern: Vor ca. 350 Zuschauern eröffnete die Band das Konzert der Osnabrücker Formation echtzeit und stand zum ersten Mal in ihrer Geschichte auf der Bühne des Rosenhofs. Dabei zeigte sich, wie gut die Band momentan eingespielt ist: Nach dem Konzert im Blue Note mit der Brassband am 3. März und der Eröffnung des Tags der offenen Tür am gleichen Nachmittag war es der dritte Auftritt innerhalb von sieben Tagen.

Die Musikerinnen und Musiker spielten ihr derzeit aktuelles Programm mit Songs von Clean Bandit, Sting, Adam Lambert, Sister Sledge und vielen mehr und genossen sichtlich den Sound und das Feeling, auf einer großen Profibühne zu stehen.

Einhellige Meinung des Publikums: Nach einer 'Schulband' hörte sich die Formation nicht an!

Nach einer Stunde und einer Zugabe verließen die Musikerinnen und Musiker dann die Bühne - allerdings nicht endgültig: Zu späterer Stunde standen die beiden Sängerinnen Lea und Lucia noch einmal gemeinsam mit echtzeit vor dem Mikrofon um den neu im Programm aufgenommenen Song 21 guns von Green Day zu performen...

Dr. Volker Fastenau