Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Sportfest 2015

Auch in den Pausen kam es zu sportlichen Höchstleistungen.
Auch in den Pausen kam es zu sportlichen Höchstleistungen.

Am 9.7.15 war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun trafen sich im Sportpark Illoshöhe zum großen Sportfest.

Intensiv hatten sich die Schüler in Sportunterricht und Freizeit vorbereitet, um an diesem Tag Bestleistungen zeigen zu können. In diesem Jahr galt es die Anforderungen des deutschen Sportabzeichens abzulegen. In den Disziplinen 800m Lauf, Sprint, Wurf und Sprung galt es Punkte zu sammeln sodass je nach Leistung am Ende das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze dabei heraus springt.

Pünktlich um 8.15 Uhr eröffnete Herr Westphal das bunte Treiben und motivierte die Sportler, denn „jedes Sportabzeichen zählt.“ Mit der Gesamtzahl aller abgelegten Sportabzeichen nimmt das Gymnasium am Schulwettbewerb des Kultusministeriums teil, bei dem die erfolgreichsten Schulen ausgezeichnet werden.

In dieser tollen Kulisse, unter besten Bedingungen und mit den Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden kam es zu einigen großartigen Leistungen und vielen persönlichen Bestleistungen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen: hatte es noch bis in die Nacht hinein geregnet, hielten die Wolken nun bis zum Ende des Vormittags dicht und sogar die Sonne ließ sich blicken.

Einzig die Technik wollte an diesem Tag nicht und bereitete Probleme – die Auswertung und Urkundenübergabe erfolgt nach den Sommerferien.