Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

DiBF – Differenzierte Begabungsförderung

178 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten zum Abschluss des Schuljahrs 14/15 ihre Zertifikate, mit denen ihnen ihr Engagement im Rahmen des Förderprogramms bescheinigt wird. Auch in diesem Jahr waren aufgrund der Vielfalt ihrer Interessen und ihres Mitwirkens wieder viele dabei, die zum Schuljahrsanfang noch gar nicht für die Förderung vorgeschlagen worden waren.

Einen Eindruck von der Vielfalt der Projekte, an denen unserer Schülerinnen und Schüler sich beteiligt haben, erhält man beim Anklicken der folgenden Zertifikate (Auszug aus der Liste der in den jeweiligen Jahrgängen Engagiertesten).

Name Kl.
Karolina Popek 6c
Svenja Debbrecht 6e
Jamila Usselmann 7a
Maya Gausmann 8b
Greta Piefke 8b
Lotta Piefke 8b
Yannis Vierkötter 8c
Sally Riek 8d
Lena Küter-Luks 9d
Friederike Lüdtke 9e
Mieke Hoschek 10E3
Paula Kammer 10E6
Marius Borchert 11
Alexander Dück 11
Ida Krüwel 11
Anton Stratmann 11