Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Osnabrück schreibt! Der große Diktatwettbewerb

Am Donnerstag, 26. Februar, fand in der Kunsthalle Osnabrück der große Diktatwettbewerb „Osnabrück schreibt!“ statt. In diesem wunderschönen Ambiente ging es in einem heiteren Wettstreit zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Osnabrücker Publikum aus Stadt und Landkreis ums Ganze: Die drei jeweils besten Rechtschreib-Asse aus den Kategorien „Schüler“, „Eltern“ und „Lehrer“ konnten sich für das standortübergreifende Finale gegen Teams aus Frankfurt, Hessen und Hamburg qualifizieren.

 

Die Vertreter unserer Schule erreichten folgende Plätze:

Schüler: 1. Platz: Anton Stratmann; 3. Platz: Jelena Bohne und Alexander Dück

Eltern: 1. Platz: Frau Sylke Ditting; 2. Platz: Frau Ulrike Gillenkirch

Lehrer: 1. Platz: Herr Thomas Allewelt; 2. Platz: Herr Jürgen Westphal

Unser Dank gilt der Bohnenkamp-Stiftung, die den Osnabrücker Diktatwettbewerb ermöglicht hat, und wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt nach Frankfurt am Main am 5. Mai 2015.

Das Wettbewerbsdiktat finden Sie hier.

Berichterstattung auf os1.tv