Gymnasium „In der Wüste”
Schülerbegleitung, Begabungsförderung, MINT-EC-Schule, Europaschule, Musikprofil, Sportfreundliche Schule

Be(e) involved – „KidCourage“-Preisverleihung

25. April 2017 - Jährlich zeichnet die Bürgerstiftung Osnabrück engagierte Kinder und Jugendliche, die Zivilcourage gezeigt haben oder sich ehrenamtlich im sozialen, ökologischen oder kulturellen Bereich engagieren, mit dem "KidCourage"-Preis aus.

Am 31. März fand die diesjährige Preisverleihung im Schulzentrum am Sonnenhügel statt, wo Preise im Gesamtwert von 3.500€ vergeben wurden. Das Projekt "bee involved" von sechs Schülerinnen und Schülern der 9a war 2017 in dem Bereich "Jugendliche Kleingruppen" eines von sieben nominierten Projekten. Im Rahmen des Bundes Umwelt Wettbewerbs beschäftigen wir uns seit einem Jahr mit dem Bienenschutz in Osnabrück und werden dabei tatkräftig von Frau Dr. Lückmann unterstützt. Mit unserem Projekt möchten wir Bewohner des Stadtteils Wüste über das Bienensterben aufklären und sie sensibilisieren, sich als Wiesenpaten in unserem Projekt zu engagieren.

Wir freuen uns sehr, für unser Projekt mit dem 700€ dotierten, 1. Preis ausgezeichnet worden zu sein und danken allen Wiesenpaten von unserem Projekt, sowie unseren Projektpartnern für die Unterstützung. Wir hoffen, weitere Bewohner der Wüste für den Bienenschutz zu gewinnen und unser Preisgeld im Zuge dessen zur Verbesserung und Vergrößerung unseres Projekts einzusetzen.

Wer Interesse an einer Wiesenpatenschaft hat, meldet sich bitte bei jamila.usselmann@gidw-online.de oder bei katharina.gravenhorst@gidw-online.de