Digitale Wüstenmedien

• Wochentag: Donnerstag
  • Ort: R. 219
  • Jahrgang: 8-13

Du hast Lust, ReporterIn zu sein? Du möchtest gern moderieren? Dich reizt es, als JournalistIn Spannendes zu erleben und Menschen zu interviewen? Du möchtest RedakteurInnen kennenlernen und mal in eine Redaktion reinschnuppern? Dann komm in die AG „Digitale Wüstenmedien“!

Wir machen „was mit Medien“: Radio, TV und social media. Wir können beispielsweise eine eigene Radiosendung produzieren, die im OS-Radio 104,8 ausgestrahlt wird. Wir können als FestivalreporterInnen beim Unabhängigen FilmFest reinschnuppern und viel erleben. Wir können auch als ReporterInnen für die Stadt Osnabrück im Jubiläumsjahr zum Westfälischen Frieden unterwegs sein und einen Instagram-Account aufbauen.

Letztlich kann sich jede/ jeder in der AG als JournalistIn austoben. Wir müssen nicht immer alle dasselbe machen, sondern suchen für jede/jeden etwas, was ihr/ihm Spaß macht.

Kurz zu mir, da ich noch recht neu am Gymnasium „In der Wüste“ bin: Ich bin nicht nur Lehrer, sondern auch ausgebildeter Redakteur. Ich bringe also einiges an Erfahrung aus der Medienwelt mit und begleite Euch gern bei journalistischen Projekten.

5. Gesellschaft / Umwelt
  6. Digitale Wüstenmedien