Aktuelle Informationen

Und weiter geht’s…

06 Kreisgruppenentscheid 01Mit Respekt und Vorfreude sind unsere U13-Fußballer am 21. Mai zum Kreisgruppenentscheid nach Belm aufgebrochen. Ein Sieg musste her, um in den Bezirksentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ einzuziehen. Der Gegner war der Sieger aus dem Kreisentscheid im Landkreis Osnabrück, das Gymnasium Bersenbrück.

Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel und konnte frühzeitig in Führung gehen. Bis zur Pause war es ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften spielten stark auf, wobei unsere Hintermannschaft wieder extrem sicher auftrat und kaum Torabschlüsse zuließ.Zur Halbzeitpause stand es 3:1 für unsere Wüstenjungs. Lediglich durch den schnellen Anschlusstreffer zu Wiederbeginn ließ sich unsere Mannschaft kurz aus dem Rhythmus bringen. Aber nach kurzem Zittern fanden sie zur alten Stärke zurück und konnten  sich schlussendlich mit einem überragenden 9:2 das verdiente Ticket für den Bezirksentscheid sichern.

Wieder zeigten sie, dass sie nicht nur talentierte Einzelspieler sind, sondern als Mannschaft hervorragend zusammenspielen. Wir sind stolz auf euch! Jetzt heißt es Daumen drücken für den Bezirksentscheid am 3. Juni in Dinklage.

Unser Team: David Dieckmann, Mattis Brune, Mick Deuper, Lennart Lattuch, Mattis Lautenschläger, Emil Richtering, Otto Zvan, Vinzent Wiemann, Nico Janzen und Mats Ennen

Text und Foto: Julia Brand

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung