Aktuelle Informationen

Mit Gesang ins Weltall und zurück

Beim diesjährigen Chorabend nahm der Schulchor das Publikum mit auf eine musikalische Reise durchs All. Mit Songs aus Rock, Pop und Filmmusik sowie kleinen Sprechszenen erzählten die Sängerinnen – begleitet von Luca Tesic am Klavier – eine Geschichte über Fernweh, Aufbruch und die Frage, was im Leben wirklich zählt: Freundschaft, Zusammenhalt und unsere Erde.

Zwischen mitreißenden Rhythmen und gefühlvollen Momenten wurde schnell deutlich, dass man für das Glück nicht bis zu den Sternen reisen muss. Das Publikum ließ sich begeistert auf die musikalische Reise ein und belohnte den Chor am Ende mit großem Applaus. 

Text: Dr. Kerstin Sicking

Fotos: Hendrik Langebrake

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung