Auch in diesem Jahr waren unsere beiden Schulensembles auf der Osnabrücker Maiwoche zu erleben. Den musikalischen Auftakt machte die Brassband mit ihren klangvollen Arrangements, im Anschluss übernahm Fast’n’Now mit Pop- und Rocksongs die Bühne.
Auch wenn das Wetter eher kühl war, ließen sich die Musiker:innen und ihr Publikum die Stimmung nicht verderben: Es wurde mitgeklatscht, mitgesungen und passend zu Jazz-, Pop- und Rockklängen mitgewippt.
Besonders schön war dabei, wie viele Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern und auch ehemalige Bandmitglieder vorbeikamen und die Auftritte unterstützten – vor und auf der Bühne.
Ein gelungener musikalischer Nachmittag voll großartiger Musik, Gemeinschaft und guter Stimmung.
Text: Corinna Neugebauer
Fotos: Hendrik Langebrake
736 
