Aktuelle Informationen

Ein musikalischer Nachmittag auf der Maiwoche 

Auch in diesem Jahr waren unsere beiden Schulensembles auf der Osnabrücker Maiwoche zu erleben. Den musikalischen Auftakt machte die Brassband mit ihren klangvollen Arrangements, im Anschluss übernahm Fast’n’Now mit Pop- und Rocksongs die Bühne.

Auch wenn das Wetter eher kühl war, ließen sich die Musiker:innen und ihr Publikum die Stimmung nicht verderben: Es wurde mitgeklatscht, mitgesungen und passend zu Jazz-, Pop- und Rockklängen mitgewippt. 

Besonders schön war dabei, wie viele Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern und auch ehemalige Bandmitglieder vorbeikamen und die Auftritte unterstützten – vor und auf der Bühne. 

Ein gelungener musikalischer Nachmittag voll großartiger Musik, Gemeinschaft und guter Stimmung. 

Text: Corinna Neugebauer

Fotos: Hendrik Langebrake

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung