Aktuelle Informationen

Starker Auftritt unserer U14-Tennismannschaft

Mit einem souveränen Auftritt ist die U14-Tennismannschaft des Gymnasiums "In der Wüste" erfolgreich in die neue Saison von „Jugend trainiert für Olympia“ gestartet. Beim Kreisgruppenentscheid traf unser Team auf das Carolinum – und ließ dabei nichts anbrennen. Trotz schwieriger Wetterbedingungen zeigten unsere Schüler:innen starke Leistungen. Die Einzelpartien fanden bei Regen im Freien statt: Vera und Hanna behielten dabei die Nerven und sicherten dem GIdW wichtige Siege. Anschließend wurden die Doppel in die Halle verlegt. Dort setzten sich Mojito und Vera ebenso überzeugend gegen die Schüler:innen des Caros durch wie Jan und Luca.

Am Ende stand ein klarer und verdienter 4:0-Erfolg für das Gymnasium "In der Wüste" fest. Mit diesem starken Ergebnis qualifiziert sich unsere Mannschaft für den Bezirksentscheid Anfang Juni. Nun hoffen alle Beteiligten auf strahlenden Sonnenschein, spannende Spiele und weitere erfolgreiche Matches.

Für den Bezirksentscheid drücken wir unserer U14 weiterhin fest die Daumen! 

Mit dabei waren: Vera Nikulin, Hanna Brockmann, Mojito Mummert, Luca Meiners und Jan Halip.

Ulrike Hermes, 

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung