Feierstunde zum erfolgreichen Ende der JULEICA-Ausbildung
Eine umfangreiche und arbeitsreiche Ausbildung ist zu Ende gegangen. Investiert wurden wurden 50 Zeitstunden in die Ausbildung, an verschiedenen Tagen und verschiedenen Orten im Laufe des ersten Halbjahres dieses Schuljahres. Hinzu kam noch ein mehrstündiger Erste-Hilfe-Lehrgang.
“Es gab sehr abwechslungsreiche Themen und Aktionen während der JULEICA-Ausbildung”, so Florian
“Mir gefiel bei unserer Juleica Ausbildung vor allem die Vielfalt in der Auswahl der Themen sowie der passende Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Es war ein tolles Angebot und ich denke, wir alle können davon noch lange profitieren”, Sisko
Jetzt sehen sie den Erfolg ihrer Mühen und halten die JULEICA-Card in den Händen, den bundesweit einheitlichen Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit.
“Es war ein mega gutes Angebot. Ich konnte viel lernen und Erfahrung sammeln. Die Juleica habe ich zahlreich bis jetzt einsetzten können.”, Philipp
Anna-Lena fasst es abschließend zusammen: “Wir danken für die schöne und lehrreiche zeit. das Ganze war ein tolles Angebot, aus dem schöne Projekte entstehen werden.”
Juliane Runde
1480 
