... und neugierig
In unserer MINT-AG entdecken Fünft- und Sechstklässler:innen die Welt der Naturwissenschaften, Informatik, Technik und Mathematik – kreativ, experimentell und immer wieder auch draußen.
Ein besonderes Highlight war die ökologische Untersuchung des Pappelsees, unterstützt durch das Grashüpfermobil des Schölerbergs.
Gemeinsam mit Studierenden der Universität Osnabrück arbeiteten die Schüler:innen außerdem an Projekten wie dem Bau eigener Knetboote oder kleiner Raketen, die anschließend getestet wurden.
So verbindet die MINT-AG Forscherdrang, Teamarbeit und praxisnahes Lernen und macht Wissenschaft unmittelbar erlebbar.
Corinna Neugebauer und André Gottschlich
4271 
