Aktuelle Informationen

MINT macht Spaß

... und neugierig 

In unserer MINT-AG entdecken Fünft- und Sechstklässler:innen die Welt der Naturwissenschaften, Informatik, Technik und Mathematik – kreativ, experimentell und immer wieder auch draußen. 

Ein besonderes Highlight war die ökologische Untersuchung des Pappelsees, unterstützt durch das Grashüpfermobil des Schölerbergs. 

Gemeinsam mit Studierenden der Universität Osnabrück arbeiteten die Schüler:innen außerdem an Projekten wie dem Bau eigener Knetboote oder kleiner Raketen, die anschließend getestet wurden. 

So verbindet die MINT-AG Forscherdrang, Teamarbeit und praxisnahes Lernen und macht Wissenschaft unmittelbar erlebbar.

Corinna Neugebauer und André Gottschlich

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung