Aktuelle Informationen

Gemeinsam stark

Konflikte lösen können

Aktuell läuft unsere Konfliktlots:innen-Ausbildung im Haus der Jugend: 21 engagierte Neuntklässler:innen trainieren, wie man gute Gespräche führt, Streit fair schlichtet und die Teamentwicklung neuer Klassen unterstützt. 

Zukünftig werden sie als Streitschlichter:innen und Pat:innen z.B. auch unsere neuen Fünftklässler:innen unterstützen. Ein starkes Zeichen für Verantwortung und Miteinander.

Corinna Neugebauer

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung