Zum vierten Mal wurde das Gymnasium „In der Wüste“ durch das Regionale Landesamt für Schule und Bildung @rlsb_os als sportfreundliche Schule ausgezeichnet! Christian Watermann, Fachberater Schulsport, überreichte der Fachobfrau Sport, Nele Keller, bei einer feierlichen Verleihung die Zertifizierung und einen 100€-Gutschein für Sportmaterial.
Vor den begeisterten Klassen der Jahrgänge 5 bis 7 wurde deutlich: Sport und Bewegung sind am Gymnasium „In der Wüste“ gelebter Alltag! Ob im Sportunterricht, in AGs, bei Wettbewerben wie „Jugend trainiert für Olympia“ oder bei Kooperationen mit Vereinen wie dem Osnabrücker Sportclub, dem Osnabrücker Kanu Club oder dem VfL Osnabrück – am GIDW wird sich dafür eingesetzt, dass alle Schüler:innen Freude an Bewegung finden und ihre sportlichen Talente fördern können.
Als besonders zu würdigendes Projekt hob Watermann die Begabungsförderung im Sport durch das Projekt der Schulsportassistent:innenausbildung hervor. Die dort engagierten Schüler:innen sichern durch ihr Engagement nicht nur ein vielfältiges Sportangebot am GIDW sondern sind auch in der weiteren Osnabrücker Sportszene als Unterstützung bei Events und Sportveranstaltungen nicht mehr wegzudenken.
Ein großes Dankeschön geht an alle (Sport-) Lehrkräfte, Schüler:innen und außerschulischen Partner, die unseren Einsatz für den Sport und die Gemeinschaft täglich unterstützen!
Nele Keller