Vier Französinnen am GIdW
Die Schülerinnen Marina Kaiser, Ida Schwetje, Paula Wasmuth aus Jg. 9 und Daria Roidburg, Jg. 10 haben sich erfolgreich für den Austausch des Brigitte-Sauzey-Stipendiums des Deutsch-Französischen Jugendwerks und des regionalen Landesamt für Schule und Bildung beworben. In den vergangenen drei Monaten waren die Gäste aus Frankreich zu Besuch.
Neben dem gemeinsamen Unterricht und Familienausflügen am Wochenende wurde besonders der Alltag mit einem neuen Familienmitglied bestritten. Auch wenn es manchmal anstrengend für alle Beteiligten war, bleibt am vorläufigen Ende der gemeinsamen Zeit ein positives Resümee.
„C‘était super, tout le monde était vraiment gentil.“ Es war super und alle waren wirklich nett, resümiert Ambre, Idas Austauschpartnerin an ihrem letzten Schultag.
Im kommenden Schuljahr geht es dann für die Vier für drei Monate nach Frankreich. Bon voyage!
Foto von links: Marina, Suzanne, Ambre, Ida, Paula, Jeanne, Emma, Daria
Kirsten Graf