Aktuelle Informationen

Podestplatz für Wüstenschülerinnen / Wüstenschüler bei Vokabelwettbewerb

Die Lateinschülerinnen und -schüler des 8. Jahrgangs haben bei der diesjährigen Lateinvokabel-Challenge von Navigium einen tollen 2. Platz belegt. In einem Teilnehmerfeld von 167 Teams aus ganz Deutschland (!) sicherten sich die Wüstenschülerinnen/-schüler mit 217.666 Punkten den Silberrang. 

Worum ging es bei dem Wettbewerb?

Innerhalb von zehn Tagen mussten bei der Plattform Navigium, welche digitale Übungsformate für Wortschatz, Grammatik und Übersetzung zu Verfügung stellt und die das GIdW für die Lateinlernenden abonniert hat, im Vokabellernmodus „Sprint“ Vokabeln gelernt werden, wobei jede gelernte Vokabel einen Punkt bedeutet. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler in zehn Tagen mehr als 200.000 Vokabeln gepaukt haben. Eine wahrlich  bemerkenswerte Leistung!

Zur Belohnung gab es vom Veranstalter neben einer Urkunde ein Überraschungspäckchen mit kleinen Belohnungen und Köstlichkeiten – und für die Schülerinnen und Schüler selbst hoffentlich die Gewissheit, ihren Wortschatz spielerisch erweitert und gefestigt zu haben. Zudem hat der Kurs Teamspirit bewiesen, den das GIdW allgemein auszeichnet. Den internen Wettbewerb gewannen punktgleich Leia und Florian vor Frida und Leny. Sie wurden mit Büchergutscheinen belohnt. Wir sind stolz auf euch!

Auch allen anderen Teams unserer Schule, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, sei noch einmal großer Respekt ausgesprochen! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unsere Schule achtbar vertreten, keine Gruppe landete im letzten Drittel der Endrangliste.

Corinna Neugebauer

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dokumente

Konzepte

Digitalisierung

Anmeldung

Alle Downloads >>

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung